Dienstag, 18. Oktober 2011

Bolognese


Dann poste ich doch auch einfach mal mein Rezept hier, wenn ich es doch schon so fleißig aufgeschrieben hab vorhin xD

Ich hoffe, ich hab in der Eile nix vergessen...


  • Sojaschnetzel
  • Gemüsebrühe
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Tomatenmark/Tomatensoße
  • Senf
  • Mais/ Kidneybohnen/ Paprika/ Karotten
  • Salz, Pfeffer
  • Paprika edelsüß
  • Kräuter
  • Gewürze
  • Öl
  • Sojasoße
Sojaschnetzel mit der Gemüsebrühe aufkochen, etwa 10 Minuten quellen lassen (bis sie etwas Wasser aufgenommen haben und dicker geworden sind), dann überschüssiges Wasser abschütten (oder für das Nudelwasser aufheben). Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Schnetzel hinzugeben und etwas anbraten. Dann gehackte Zwiebeln und Knoblauch hinzugeben, anbraten. Wer möchte, kann nach und nach noch Mais, Kidneybohnen, Paprika, Karotten oder was das Herz sonst noch so begehrt, kleingehackt hinzugeben. Wenn Schnetzel und Zwiebel etwas dunkler sind, allmählich Tomatenmark hinzugeben und verrühren. Ich benutze gern noch etwas Tomatensoße (oder passierte Tomaten) zum „Strecken“. Dann mit Senf, Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer, Kräutern und Gewürzen abschmecken. Ein Schuss Sojasoße gibt den letzten Schliff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen