Montag, 24. Oktober 2011

Gummibär'n.. hüpfen hier und dort und überall..


Heute mal kein Rezept, sonder ein kleiner Produktbericht.
Als ich in Osnabrück war, sind mir im dortigen Rewe vegane Gummibärchen über den Weg gelaufen, die ich natürlich direkt mitgenommen habe.

So sieht die *hust* fast leere Verpackung aus:

verival bio Fruchtbärchen ohne Gelatine

Die Fruchtbären sind vegan, bio, glutenfrei und ohne Fett.
Den Preis hab ich mir leider nicht gemerkt und ich finde auch gerade keinen im Netz.
In Reih und Glied:
Zitrone, Apfel, Orange, Himbeere, schwarze Johannisbeeren.

So hab ich zumindest nach den Inhaltsangaben die Geschmäcker zugeordnet.
Nach eigenem Geschmack war das nicht so möglich. Die Bärchen schmecken zwar unterschiedlich, aber nicht eindeutig zuordenbar.
Beim ersten Verkosten ist zudem Vorsicht geboten.!
Diese Bärchen sind nämlich nicht gummiartig, sondern nun.. zerfließen im Mund ist auch das falsche Wort.. sagen wir: Sie sind anders. ;)
Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, hat man kurz das Verlangen die Bären wieder  auszuspucken.
Aus diesem Grund lagen sie dann auch erstmal ein wenig rum und ich hab nicht wirklich davon genascht.
Als ich dann aber endlich die Bilder gemacht habe, hab ich natürlich nochmal getestet.
Und siehe da: Je länger die Bärchen offen liegen, desto eher erinnert ihre Konsistenz an Gummi.
Geschmacklich jedoch immer noch süßliche Indifferenz.
Alles in allem waren sie ganz okee, aber nicht der Hammer.
Nochmal würde ich sie deswegen eher nicht kaufen :\
Schade eigentlich, denn zu Rewe komm ich öfter mal.

Liebe Grüße,
Hanna

1 Kommentar:

  1. Die hatte ich auch mal, und ich fand sie gut! Der Presi liegt, soweit ich mich erinnere, bei 1,60€.

    AntwortenLöschen