Freitag, 23. Dezember 2011

Peppers filled with looove


Heute musste ich noch ein wenig Gemüse eliminieren, bevor es morgen in die Heimat geht. Was also machen aus Paprika, Zucchini und Tomaten?
Schon wieder Gemüsepfanne? Nicht mit mir.!

Dementsprechend gab es:
Gefüllte Paprika

Dazu braucht man
Paprika
Naturtofu (weniger als 100g pro Paprika)
Yofu ODER Sahne ODER Milch
Gemüse nach Wahl (bei mir: Tomaten, Pilze, Zucchini)
Zwiebel, Knoblauch
Salz, Pfeffer
Gewürze, Kräuter nach Wahl
Olivenöl

Paprika entdeckeln und entkernen
Naturtofu zerbröseln, mit Gewürzen, kleingeschnittenem Gemüse, Yofu, Öl etc. vermischen
Das ganze sollte eine feuchte, aber nicht zu flüssige Konsitenz haben
Abschmecken und die Paprika befüllen
Paprika in eine Auflaufform stellen und restliches Gemüse (eventuelle auch übrig gebliebene Füllung) drum herum plazieren, würzen und ein wenig Öl über alles.
Das ganze bei ca. 180° in den Ofen.
Eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht machen, da ich in der Zwischenzeit dann einfach Reis gekocht habe und die restliche Zucchini angebraten und mit Balsamico-Creme, Salz und Pfeffer mariniert habe.
Ich würde dem ganzen aber mind. 40min geben.. wenn nicht sogar länger.


Im Sommer mache ich die ganze Sache übrigens auch gerne auf dem Grill, das hat bis jetzt auch ganz gut funktioniert :)
(Generell ist das jah alles eher Sommergemüse, welches ich um diese Jahreszeit eher nicht kaufe, allerdings waren in meinem Supermarkt solche Massen vorhanden, dass alles für ein paar Cent über den Tisch ging, da hab ich mal eine Auge zugedrückt)

Bon appétit,
Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen