Mittwoch, 2. Mai 2012

Auflauf für Anfänger und Faule

Heute gabs endlich mal wieder etwas anderes als meine alltägliche, schnelle Gemüsepfanne, Bratkartoffeln oder Granatapfelsalat zu Mittag:
voilà - ein kleiner Auflauf. Ich weiß, das kriegt eigentlich jeder auch ohne Anleitung hin, aber da ja immer mal wieder jemand nach leichten, schnellen Rezepten sucht, die man mit wenigen Zutaten und ohne Talent fürs Kochen hinbekommt, kommt s trotzdem mal hier rein.



In die leicht eingefettete Form werden abwechselnd Kartoffelscheiben (vergekocht), Zucchinischeiben und Auberginenscheiben gelegt. Dazu werden auf jede Schicht gewürfelte Zwiebel und rote Paprika gelegt und dann eine Mischung aus Sojasahne, Pfeffer und Salz darübergegeben (wer Muskatgewürz da hat - das würde bestimmt noch besser schmecken). Auf die oberste Schicht kommt noch etwas veganer Käse (hier: Tofutti Mozzarella, aber der Wilmersburger Pizzaschmelz oder ein ander Käse geht auch).
Und nach 15 Minuten um Ofen bei ca. 200°C ist's auch schon fertig!

1 Kommentar: