Montag, 12. September 2011

Schnelle Töften-Bohnen-Pfanne


Wieder in den eigenen vier Wänden -> leerer Kühlschrank :(
Essen muss ich trotz Seminararbeit und Lernen trotzdem ;)
Und der kleine Blogeintrag als Abwechslung kommt mir gerade recht.
Deswegen eins meiner schnellen Gerichte, die man auch super für eine Person machen kann und deren Zutaten ich meistens zu Hause habe:

Bratkartoffeln mit Brechbohnen.

Zutaten:
Kartoffeln
TK-Brechbohnen
Zwiebeln
Gemüsebrühe
Majoran, Dill
TK-8-Kräutermischung
Salz, Pfeffer, Öl

Eine gute Hand voll (oder so viel ihr eben möchtet) Brechbohnen aus dem Froster, die können schon ein bisschen antauen.
Die Kartoffeln (für meine klein Portion habe ich 1 große Kartoffel genommen) kleinschneiden und roh in eine Pfanne, ein bisschen Wasser, ein Schuß Öl und Gemüsebrühpulver dazu.
Abgedeckt(!) köcheln lassen.
Währenddessen kann man nun Zwiebeln schneiden (ich hab hier eine halbe in Streifen geschnitten).
Sobald die Kartoffeln weicher werden, den Deckel abnehmen und die restliche Flüssigkeit verdampfen lassen.
Wenn es anfängt ein wenig zu braten die Zwiebeln dazu und mitbraten.
Dann noch die Brechbohnen in die Pfanne und alles bis zum gewünschten Bräunungsgrad x) braten.
Beim Braten (tolles Wort.. nochmal :D) kann auch schon mit Salz, Majoran und Dill würzen,
die TK-Kräuter und den Pfeffer mache ich erst ganz zum Schluß rein, wenn die Platte schon aus ist, damit sie mehr Aroma bewahren und frischer schmecken.

Man kann auch ein bisschen Räuchertofu reinschnippeln, für noch herzhafteren Geschmack, hatte ich aber gerade keinen da.

Ich mach' mich jetzt wieder an die Arbeit und wünsche euch noch 'nen schönen Abend :D
Liebe Grüße, Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen