Samstag, 10. September 2011

♥ ♥ ♥ FETA

Ich glaubs nicht. Ich hab gerade ein bisschen Tofu und andere Sachen zusammen gepanscht, weil ich Lust auf Feta hatte und siehe da: Das Zeug schmeckt tatsächlich nach Feta!

50g Naturtofu
1/4TL Fleur de Sel
Oregano und Thymian
1TL Hefeflocken
2TL Olivenöl
1 guten TL Sojajoghurt

Den Tofu mit der Gabel zerdrücken. 

Salz, Kräuter, Hefeflocken, Olivenöl und Joghurt untermischen.

Abgeschaut von www.veganpassion.blogspot.com !

Also falls es noch wen gelegentlich nach dem Geschmack von Feta gelüstet - das hier ist es!

Kommentare:

  1. Steht schon auf meiner Einkaufsliste drauf!

    AntwortenLöschen
  2. Hefeflocken.. Kann ich da einfach frische Hefe mit den Fingern zerkrümeln? Habe noch nie von Hefeflocken gehört o_O

    AntwortenLöschen
  3. Hefeflocken sind was anderes ;)
    Gibt's im Biomarkt oder Reformhaus. Wenn du Glück hast auch im Supermarkt.
    Nicht vom Preis abschrecken lassen, eine Packung hält relativ lange.

    Das Rezept hab ich auch mal so ähnlich gemacht. Yummieh. :D
    Aus rechtlichen Gründen solltest du aber lieber noch nen Link zu veganpassion einfügen, denke ich. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich wusste gar nicht mehr, wo das Rezept herkommt, weil ichs schon ewig in meinem Rezepteordner abgespeichert hab.
    Aber danke, dass dus schreibt, dann schreib ich das gleicgh mal dazu :)

    AntwortenLöschen
  5. Okay, dann werde ich die richtigen Hefeflocken kaufen, statt mit Hefe herumzuexperimentieren. Danke für die Info!

    AntwortenLöschen
  6. Kein Ding ;)
    Ich hab dem Eintrag mal noch en Label "Rezepte" hinzugefügt, dann findet man es später mal leichter :D

    AntwortenLöschen