Samstag, 10. September 2011

Wie geht ihr um mit "Könnte Spuren von Milch/Eiern enthalten"?

Kommentare:

  1. Ist ja eigentlich nur ein Allergikerhinweis, aber ich kauf's trotzdem nur, wenn's gar nicht anders geht... Ich will ja ungern was unterstützen, was auch das verarbeitet, was ich boykottiere =D

    AntwortenLöschen
  2. Ich unterscheide da den Hinweis "Kann Spuren von ... enthalten." und den anderen "Enthält Spuren von ... ."
    Das erste kaufe ich, das zweite definitiv nicht.
    Rein vegane Betriebe zu finden ist bei den meisten Produkten einfach nicht drin. Und selbst wenn der erste Hinweis nicht drauf steht, bedeutet das nur, dass dieses Produkt nicht in der gleichen Maschine/Halle hergestellt wird, aber nicht, dass dieser Betrieb generell nichts mit Tierprodukten herstellt.
    Die beste Methode ist mMn nach keine bis wenig verarbeitete Produkte zu kaufen.
    Aber manchmal will man jah auch einfach faul sein ;)

    AntwortenLöschen